ARNOLD

Namensvarianten:

Arnold

Namensverteilung heute:

Namensverteilung Arnold
(Für weitere Info Karte anklicken und mit Maus auf die Landkreise zeigen)

Namenshäufigkeit:

2002 kam der Name ARNOLD überdurchschnittlich häufig, nämlich 16 400 Mal in deutschen Telefonbüchern vor. Arnold belegt den 98. Platz der häufigsten Namen.
Quelle: Geogen 3.0

Namensbedeutung:

Der Name geht auf den Vornamen Arnold zurück.

Namensursprung:

Der Name kommt überall in Deutschland vor, in Süddeutschland jedoch häufiger als in Norddeutschland. Spitzenreiter unter den Bundesländern sin Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen und Hessen.

Namensstämme in unserer Genealogie:

Der älteste Vorfahre unseres männliche Stamm ARNOLD kam um 1655 von Wald-Amorbach nach Mümling-Grumbach.

Hanß ARNOLD, Kuhhirte, Mümling-Grumbach

weitere ARNOLD-Vorfahren:
Hans ARNOLD, Schultheiß, Weiten-Gesäß

--> ARNOLD

Suchmeldung 
zu Arnold:

1915 verstarb in Fürstengrund
Johannes Nikolaus ARNOLD
der II. . Er hinterließ eine Frau
und 13 Kinder. Die Kinder und
Jugendliche wurden weitverstreut.
WIR SUCHEN ALLE NACHFAHREN!

Speziell suchen wir Spuren zu Fritz ARNOLD, welcher 1904 geboren wurde und als Soldat nach Chochin kam. Dort heiratete er eine Einheimige - wir kennen nur dieses Bild.

<-- zurück zur Namenstabelle
Genealogie Arnold-Stephan, Stand Januar 2011