Back to the roots


Auf dieser Seite möchte ich von einigen unserer Begegnungen mit Suchern nach ihren Wurzeln berichten.


2005:
J. Christopher Young und seine Frau Malene besuchen zusammen mir Famiie Banse Otzberg-Hering auf der Suche nach den Wurzeln von Johann Friedrich HEISON, welcher einige Jahre hier lebte.
Der Strumpfweber HEISON heiratete am 7. Februar 1733 Anna Katharina, Tochter des Joh. Kaspar JUNCKER, Konstabler auf  der Veste Otzberg, hatten hier sechs Kinder und wanderten 1751 nach Neuschottland aus.
J. Christopher Young berichtet von dem Besuch auf seiner Homepage: http://www.seawhy.com/gvhr.html
Andreas Stephan am Tor der Veste Otzberg Fam. Stephan und Fam Young


2011:
Susann and Eric Schaal auch Chigago besuchten Deutschland. An einem Tag trafen wir uns mit ihnen und Bernard und Evelyn Zahm aus Frankreich mit einigen ZAHM-Nachkommen in Kübelberg.
Der Gerber Joseph ZAHM brachte den Namen ZAHM nach Kübelberg. Von seinen Kindern und Enkels sind einige nach Amerika ausgewandert.
Über Joseph und seine Nachkommen habe ich ein Buch geschrieben: Die Kübelberger Gerberfamilie Zahm
Treffen in Kübelberg 2011


2012:
Karin WILLEMS und ihr Mann Joost aus den Niederlanden besuchten zusammen mit Erika Metzieder Lengfeld. Von hier wanderten die Kinder von Johann Philipp WILLEMS nach Amsterdam aus. Wahrscheinlich war Anna Dorothea HIRSINGER, welche er 1736 in Lengfeld heiratete bei der Auswanderung bereits Witwe. Von ihr und Johann Philipp sind keine Sterebdaten bekannt. 5 Kinder gründeten in den Niederlanden Familien.
Der Brunnen in Lengfeld

2015:
Karen and Bill Unverzagt waren im Mai 2015 auf der Suche nach ihren Wurzel in Deuschland. Im Staatsarchiv Wiesbaden und im Archiv der Evangelische Kirche Hessen-Nassau in Darmstadt habe ich sie auf ihrer Suche begleitet. Danach besuchten Sie Nassau auf der Suche nach dem Reckhammer seiner Ahnen und trafen heutige Verwandten.

Hier ihr >> Reisetagebuch

Ich mit Karen Unverzagt



Gerne helfe ich weiter, wenn du auch deine Vorfahren veröffentlichen möchtest: gen.di - Genealogische Dienstleistungen


Zu einigen Buchtipps von mir




© Andreas Stephan, Otzberg, letzte Änderung Februar 2016